Startseite » Cook & Talks

Cook & Talks

In den „Cook & Talks“ dreht sich alles ums (Aus-)Probieren und Informieren. Leckere Neuheiten der Lebensmittelbranche werden gemeinsam von unseren Partnern und Köchen in Kombination mit spannenden Interviews zubereitet und präsentiert.

Der #ZukunftSchmeckt Food Truck

Team Morgenstern/Kömpel

Sebastian Morgenstern

Sebastian Morgenstern betreibt seit 25 Jahren die Kölner Full-Service-Cateringagentur Kult;Büro. Unter dem Motto „Essen ist Kommunikation“ organisiert er Events für private und geschäftliche Anlässe. Neben dem täglichen Geschäft im Catering betreibt er auch eine wunderschön gelegene Eventlocation „PE303“ direkt am Rhein mit einer zauberhaften Terrasse und Outdoorküche. Seit einigen Jahren ist Sebastian Morgenstern für das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) und dem Lebensmittelverband Deutschland national und international als Showkoch unterwegs. Darüber hinaus tritt er auf diversen Food Messen als Showkoch auf und präsentiert dort die „neue“ deutsche Küche. Die Shows finden jährlich statt und Sebastian Morgenstern war mit seinem Team bisher in Bangkok, Dubai, Hongkong, New York, Peking, Shanghai und Tokyo.

Köchin Martina Kömpel

Martina Kömpel

Der Liebe wegen ist die gelernte Schneiderin, studierte Ethnologin und Theaterwissenschafterin einst nach Paris gezogen. Weil sie dort von ihren Freunden jede Menge Lob für ihre Kochkünste erhalten hat, machte sie ihr Hobby zum Beruf. Bei dem französischen Drei-Sterne-Koch Alain Senderens erhält sie ihre erste Anstellung. 2005 bewirbt sie sich an einer der weltbesten Kochschulen – der Pariser Kochschule „École Supérieure de Cuisine Française Ferrandi“ und schließt als erste Deutsche 2007 den Meisterkurs mit Diplom ab. Im Anschluss daran arbeitet Martina Kömpel im Pariser Hotel Ritz unter Michel Roth und dann als selbstständige Cateringunternehmerin für die Pariser Diplomatie. Seit 2016 hat Martina Kömpel im ländlichen Zentralfrankreich ein neues Zuhause gefunden. Dort genießt sie es sehr die regionalen Produzenten zu kennen und mit deren frischen Produkten in ihren zwei Restaurants zu kochen.

Team Schade/Schundau

Daniel Schade

Daniel Schade ist Präsident des Verbands der Köche Deutschlands e. V. (VKD) und Küchenleiter im Tannenhof Berlin-Brandenburg. Als ehemaliger Teamkapitän der Regionalmannschaft der Köche Berlin-Brandenburg ist er Gewinner zahlreicher Medaillen, darunter Gold auf der Intergastra in Stuttgart, Silber auf dem Salon Culinaire Mondial in Basel und Bronze bei der IKA/Olympiade der Köche.

Philipp Schundau

Philipp Schundau ist Mitglied im Verband der Köche Deutschlands e. V. (VKD) und Teamleiter einer der Küchen im Tannenhof Berlin-Brandenburg. Zudem ist er, dank seiner internationalen Wettbewerbserfahrung, Juror auf den größten Kochwettbewerben der Welt.

#ZukunftSchmeckt

On Tour

Cook & Talks

Rückblick 2020

Rückblick 2019

Rückblick 2018