Startseite » HEVNLY

HEVNLY

Was ist die Vision hinter HEVNLY?

Mit HEVNLY haben wir die Vision, eine Welt zu schaffen, in der sich gesunde Ernährung und Süßes nicht ausschließen, sondern komplementieren. Das Leben ist einfach zu schön, um auf Kuchen zu verzichten. Wir wissen, dass viele wie wir auch, mit der kognitiven Dissonanz ringen zwischen gesunder Ernährung und nicht auf die leckeren Dinge im Leben verzichten wollen. Deshalb haben wir die gesunde Sünde kreiert, die auch unseren inneren Schweinehund zufriedenstellt.

Hans Ranke: Einfache und vegane Fertiggerichte

HEVNLY Produktauswahl

Wie lange dauert es, die perfekte Backmischung zu kreieren?

Es hat schon eine ganze Weile gedauert. Wir unterschätzen, wie sehr sich unsere Zunge an bestimmte Geschmäcker gewöhnt. Da ich in Teilzeit gegründet habe, wurden zunächst alle Abende dafür genutzt, verschiedene Rezepturen auszuprobieren. Die habe ich dann, um sie richtig zu testen, mit zur Arbeit und zum Klettern mitgenommen. Das ging einige Monate so, bis wir dann richtig zufrieden waren.

Was unterscheidet Ihre Produkte von ähnlichen Anbietern auf dem Markt?

Unsere Produkte unterscheiden sich vom Nährwertprofil, den Zutaten und dem Geschmack. Das Nährwertprofil unserer Produkte ist auf eine ausgewogene Ernährung angepasst, perfekt auch für Sportaffine. Zudem ist keinerlei Eiersatz nötig, denn das ist alles schon in der Packung. Man muss kein Hardcore-Veganer oder Zuckergegner sein, um unsere Produkte zu lieben. HEVNLY ist ohne Zuckerzusatz, ohne Gluten, ohne tierische Produkte, dafür aber mit besonders viel Geschmack.

Gab es Hürden, mit denen Sie vor der Gründung nicht gerechnet haben?

Ja, es gibt immer wieder Hürden, die bewältigt werden müssen. Eine war unsere erste größere Produktion. Wir waren schneller ausverkauft als gedacht. Wir hatten die Türen zu dem B2B-Markt im Juli geöffnet, mit unseren MVPs und schwups waren sie im September ausverkauft. Mit Aufträgen in Aussicht und neuer Vertriebsstrategie mussten wir unsere Produktion auslagern. Das hat länger gedauert als geplant und dann kam noch dazu, dass wir Last-Minute unsere Produzentin wechseln mussten. Für eine kleine Start-up-Auflage war es schwierig, dann Produzenten zu finden, die unser Budget nicht komplett sprengen.

Welche Zielgruppe sprechen Sie mit Ihren Produkten an?

Unsere typischen Kund:innen sind aus dem urbanen Raum, sportaffin und ernährungsbewusst. Wir sprechen 70 Prozent Frauen und zu 30 Prozent Männer, im Alter zwischen 18 und 44, an. Die Hauptzielgruppe ist jedoch zwischen 24 und 35 Jahren alt. Das sind die Millennials, die innovationsfreudig, aber auch kaufkräftig sind.

Wo möchten Sie mit HEVNLY in drei Jahren stehen?

In drei Jahren möchten wir die Lieblingsmarke unserer jetzigen Kund:innen sein und vieler, die dazukommen werden. Wir arbeiten daran, im deutschen Lebensmitteleinzelhandel stark präsent zu sein und auch in Fitnessstudios eine ebenbürtig oder präferierte Wahl zum Proteinshake zu sein. In den drei Jahren wollen wir nachhaltiger, vielseitiger und noch leckerer werden. Zudem glauben wir, durch die B2B-Erfahrungen, dass HEVNLY auch großes Potential außerhalb von Deutschland hat. Daher möchten wir, wenn wir am deutschen Markt etabliert sind, auch in weitere europäischen Länder expandieren.

#ZukunftSchmeckt

On Tour

Cook & Talks

Rückblick 2020

Rückblick 2019

Rückblick 2018